effy stonem-runaway

5/10/2011

ablehnung

"H2O, Co2...", murmle ich vor mich hin. Wie so oft verstehe ich Bio nicht. Ich glaube,diese Fach habe ich noch nie richtig verstanden,alles scheint mir ohne Logik. Ich starre plötzlich wie gebannt auf meinen Arm und denke an gestern Abend zurück. Wie ich genau hier saß und es fast zum Blutspritzen kam. Was mich aufgehalten hat,weiß ich nicht genau. Vielleicht der Gedanke,das es einfach ziemlich lächerlich ist und Aufmerksamkeit erregt, das Gegenteil von dem,was ich will. Ich will nicht auffalen,ich will still sein und nicht beachtet werden. Nicht da sein.
Ich lasse meinen Blick im Biosaal umherwandern und schaue mir alle Gesichter an. Das mache ich immer,wenn mir langweillig ist, wenn ich nicht weiß,was ich mit mir anfangen soll. Ich suche die Antworten auf die unzähligen Fragen in ihren Gesichtern. Dein Gesicht fällt mir ein, sanfte Züge,blaue Augen,braune Haare. Meine Augen füllen sich mit Tränen. Nein ich darf nicht weinen,muss mich beherrschen bis ich alleine bin. "Du liebst ihn",sagt sie und schaut mich mitleidig an. Mitleid ist das Letzte,was ich gebrauchen könnte. "Tu ich nicht", antworte ich. Sie sieht mich mit ihren braunen Augen an. "Du lügst,du liebst ihn,das sieht doch jeder." Die Worte geben mir einen Stoß ins Herz. Ich muss mich zügeln,nicht völlig auszurasten. Ich sage nur leise "er will mich nicht"..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen